Beitrag im Magazin der Elisabethinen in Österreich
Das elisana hat für das Magazin der Elisabethinen in Österreich Tipps für zur Unterstützung für das Immunsystem gesammelt. Ich habe dazu eine meiner Lieblingskräftigungsübungen vorgestellt.

"Du bist in der Auslage ..."
"Du bist in der Auslage beim Neugebauer am Taubenmarkt!" Ein Freund hat mein Buch in der Buchhandlung Neugebauer am Taubenmarkt in Linz entdeckt und mir sofort eine SMS geschrieben. Ich bin sofort mit meiner neuen "Buch-Tasche" los marschiert und habe mich natürlich sehr gefreut.

Training einmal anders ;-)
Mit dieser Übung können Sie Areale im Gehirn aktivieren, die einerseits den Stresslevel senken und andererseits die Konzentrationsfähigkeit steigern können.

Progressive Muskelentspannung
Die Folgen von permanenten Anspannungen im Körper können nicht nur Fehlhaltungen, schmerzhafte Verspannungen und Bewegungseinschränkungen verursachen, sondern auch unser psychisches Wohlbefinden beeinflussen. PME ist meiner Meinung nach eine der besten Entspannungsmethoden und eine hervorragende "Stress-Prophylaxe".