Impulsvortrag "Das Faszien-Genuss-Training - Warum sagt die Faszie zum Gehirn "Stress ahoi!"?

Was Faszien mit Stress und unserem Gehirn zu tun haben und welche Rolle dabei die "richtige" Bewegung spielt?  

im elisana, Zentrum für ganzheitliche Gesundheit in Linz, Mittwoch, 3. November 2021


Vortrag im Rahmen des Fachsymposiums "25 Jahre Linzer Frauengesundheitszentrum": 

"Was sagt der Purzelbaum zum Liegestütz, wenn die Kniebeuge springt?",

im Alten Rathaus in Linz, Donnerstag, 14. Oktober 2021


"Tag des Schlafes", veranstaltet von den OÖ Nachrichten und vom Ordensklinikum Linz am 9. Mai 2019 - ich wurde dazu eingeladen:

  • Mit einem kurzen Workshop mit Genuss-Entspannungsübungen aus meinem Buch "Genuss-Sport 44+" im Raum 2 und 
  • dann habe ich "Entspannungsübungen zum Mitmachen" auf der Bühne im Großen Saal angeleitet. Ich war wirklich begeistert, als fast 200 Menschen im Saal mitgemacht haben.