Profitieren Sie von meinem Wissen und meiner Erfahrung.

Erfahren Sie, wie gesunde und genussvolle Bewegung Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden, Ihr Leben positiv verändern kann. 

Mit  meiner Arbeit versuche ich die Gesundheitskompetenz meiner Kund*innen nachhaltig zu stärken.  

Gesundheitsbildung liegt mir sehr am Herzen. 

Ich beschäftige mich daher intensiv und gerne mit Gesundheitsthemen - vor allem mit solchen, die  Zufriedenheit und Wohlfühlen steigern können. Ich bin ein Genuss-Mensch und daher möchte ich bereits auf dem Weg zu meinem Ziel genießen können. 

 

Gewusst wie! 

Ich packe in alle meine Bewegungs- und Coaching-Angebote - wie Genuss-Sport, Faszientraining, Gesunder Rücken mit Yogalates, Entspannter Nacken, progressive Muskelentspannungsowohl mein Wissen aus der Gehirn-, Stress- und Faszien-Forschung, als auch meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen. 

Was macht beispielsweise mein Genuss-Sport-Bewegungsprogramm so erfolgreich?

Ich kombiniere Beweglichkeits- mit Krafttraining und Mentaltraining, wodurch sowohl alle wichtigen Faszienketten optimal aktiviert, als auch Körperwahrnehmung und Achtsamkeit nachhaltig geschult werden können.

Das Motto in meinem Genuss-Sport-Programm und in allen meinen Angeboten: "Sinnvoll und effizient bewegen, sich wohl fühlen, den Körper bewusster wahrnehmen und genießen." 

Buch - Das Faszien-Genuss-Training

... im Freya-Verlag erschienen, auch als E-Book erhältlich:

Worum geht's in diesem Buch?


Video - Genuss-Sport - das erfolgreiche Bewegungsprogramm

Keine Zeit zum Lesen?
Das erfolgreiche Bewegungsprogramm 

"Genuss-Sport" aus dem Buch ist mit allen 15 Übungssequenzen auch als Video erhältlich.


Video - Gesunder Rücken mit Yogalates

Wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema "Rückenschmerzen" belegen die Vorteile von Yoga und Pilates. Daher kombiniere ich Elemente aus Yoga und Pilates nicht nur in meinem "Genuss-Sport"-Bewegungsprogramm, sondern auch in "Gesunder Rücken mit Yogalates".

In diesem Video können Sie nach einem kurzen Aufwärmen zwischen 3 Bewegungsprogrammen (über 20, 35 oder über 40 Minuten) wählen und so mit sanften und effektiven Bewegungen auch alle Ihre Faszienketten aktivieren.